22.07.2017

Iphone oder Blackberry – Wer macht den Trend

30.07.2012 von · Artikel kommentieren 

Iphone oder Blackberry, vor dieser Entscheidung stehen immer wieder viele Menschen. Zweifellos sind beides sehr gute Smartphones, doch welches kann wohl in der Zukunft den Konkurrenten “niederringen”?

1. Das Design
Dieser Punkt ist wohl beinahe ein komplett von dem eigenen Geschmack bestimmter Aspekt. Allerdings muss man wohl sagen, dass das Design von Apple einzigartig und ungeschlagen ist. Doch trotzdem gibt es viele Fans des iPhone Designs und viele Fans des Blackberry Designs.

2. Die Leistung
Hier sind sich die beiden Konkurrenten ebenbürtig. Beide Hersteller verwenden starke Prozessoren, hervorragende Grafiken und Displays und viel, viel Power für Spiele, Anwendungen und Internet. Auch bei allen anderen Dingen sind sie sich ebenbürtig.

3. Der Preis
Das iPhone ist teuer. Dieser Aussage wird wohl jeder Mensch ohne zu überlegen zustimmen. Doch auch Blackberry Handys haben ihren Preis. Dennoch sind sie etwas günstiger als das Apple Produkt.

4. Die Software
Beide Systeme sind ausgereift, flott und stabil: Dennoch geht der Punkt an Apple, da das System vom iPhone einfach bekannter und vor allem viel persönlicher ist. Auch bei den Erweiterungen, den Apps, führt Apple. Für das iPhone gibt es im iTunes Store hunderttausende von Apps. So kann man mit dem iPhone bereits kostenlos Kurznachrichten versenden, wie beispielsweise mit iMessage. Hier hat das Blackberry ebenfalls einen Vorteil mit BBM aber dennoch muss abgewartet werden, was die Zukunft bringt.

5. Das Zubehör
Auch hier gewinnt Apple. Ladegerät, Kopfhörer, USB Kabel und so sind zwar bei beiden ab Werk dabei, allerdings bietet sich bei Apple viel mehr die Möglichkeit, günstig an weiteres Zubehör zu gelangen. Dazu gehören viele Accessoires wie zum Beispiel Handytaschen, Schutzfolien oder Sticker. Die gibt es zwar auch größtenteils für Blackberry, diese sind aber deutlich teurer.

6. Die Beliebtheit
Auch wieder der Vorteil für Apple. Das iPhone ist in Deutschland viel bekannter und viel beliebter in Deutschland als die Handys von Blackberry. Das iPhone gehört in der Bundesrepublik nach Samsung zu den beliebtesten Smartphones überhaupt.

Das Fazit
Apple gewinnt diesen Vergleich ganz klar: Doch trotzdem wird heute niemand wissen, was die Zukunft bringen wird. Dennoch ist nach dem heutigen Stand das iPhone der Trend der Zukunft.

Keine Antworten erlaubt.